Fachmitarbeiter/in Finanzen
und Administration
(80 - 100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 113'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Das Theater Winterthur ist das grösste Gastspielhaus der Schweiz. Es zeigt internationale Produktionen in den Sparten Oper, Operette, Musical, Schauspiel, Tanz und Ballett sowie Kinder- und Jugendtheater. Mit seiner erstklassigen technischen und personellen Ausstattung steht es zudem externen Veranstaltern für Aufführungen, Kongresse und Tagungen zur Verfügung.

Ihre Aufgaben

Infolge Pensionierung der langjährigen Stelleninhaberin suchen wir für anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Finanzen und Administration eine kompetente, sympathische Persönlichkeit. Per 15. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung unterstützen Sie ein engagiertes, dynamisches und zielorientiertes Team, das dem Gesamtleiter Theater Winterthur unterstellt ist. Sie übernehmen Verantwortung für folgende Hauptaufgaben:
  • Planung und Ausführung der Budget- und Rechnungsprozesse
  • Bewirtschaftung der Kreditoren und Debitoren
  • Abrechnung der theaterspezifischen Gebühren und der Mehrwertsteuer
  • Controlling der Theaterkasse und der Kassenführung Gastronomie
  • Personaladministration (in Zusammenarbeit mit Personaldienst Kulturelles und Dienste)
  • Büroleitung: Sicherstellen der Erreichbarkeiten des Betriebsbüros
  • Auskunftserteilung und Beratungen (intern und extern)

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufslehre oder Handelsschule
  • Weiterbildung im Bereich Buchhaltung / Betriebswirtschaft auf Stufe eidg. Diplom
  • Zusatzausbildung und/oder Erfahrung im Personalwesen erwünscht
  • sehr gute IT-Kenntnisse (Fachanwendungen Buchhaltung/Finanzen, Office-Anwendungen)
  • einige Jahre Berufserfahrung (z. B. in einem Treuhandbüro)
  • Grundkenntnisse in Englisch und Französisch

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne die bisherige Stelleninhaberin Katharina Strasser, Telefon +41 52 267 59 31.
Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.