Sachbearbeiter/in / Assistent/in Departementsstab (80 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 113'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Ab August 2018 oder nach Vereinbarung unterstützen Sie den Führungsstab des Departements Soziales und übernehmen vielfältige Aufgaben bei der Abwicklung der Pflegefinanzierung, für das Altersforum sowie bei Fonds und Stiftungen. Dazu gehören im Wesentlichen:
  • Rechnungen kontrollieren, erfassen und kontieren und bei Bedarf Abklärungen tätigen
  • Die Mitgliederverwaltung, Buchhaltung, Website und die Broschüren des Altersforums betreuen
  • Fach- und Publikumsveranstaltungen, Medienkonferenzen und Sitzungen organisieren
  • Protokolle verfassen, Fondsgesuche bearbeiten und Dokumenten-Ablage verwalten
  • Das Stadtratssekretariat als Stellvertretung führen (Telefondienst, Termine, Posteingang, etc.)

Ihr Profil

  • Mehrjährige kaufmännische Erfahrung als Assistenz von mehreren Fachpersonen auf der Basis einer fundierten Ausbildung
  • Freude an einer Drehscheibenfunktion und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Effiziente Arbeitsweise durch gekonnten Einsatz aller Office-Anwendungen
  • Zahlenflair und Interesse für Altersfragen
  • Lebenserfahrene und kommunikationsgewandte Persönlichkeit mit hoher Selbstorganisation und Eigenverantwortung

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Eva Weishaupt, Leiterin Departementsstab Departement Soziales, Telefon +41 267 41 74.
Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.