Projektassistent/in im Tiefbauamt (60 - 100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 113'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Das Tiefbauamt ist zuständig für den öffentlichen Strassen- und Stadtraum. In der Abteilung Verkehrswege sowie für andere operative Organisationseinheiten sind Sie als Projektassistent/in für sehr vielseitige Administrationsaufgaben rund um die Planung, Projektierung und Realisierung von städtischen Tiefbauvorhaben verantwortlich. Dies beinhaltet folgende Hauptaufgaben:
  • Projektassistenzdienstleistungen für spannende Neubau- und Unterhaltsprojekte im Strassen- und Kanalisationsbau
  • Unterstützung der Abteilungs- und Projektleiter bei sämtlichen administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Tiefbauprojekten (Projektplanung und -controlling, Projektkorrespondenz und Protokollführung, Kennzahlen, Projektablage usw.)
  • Bedarfsweise Unterstützung in der allgemeinen Administration hinsichtlich kaufmännischen Aufgaben, Empfang, Telefon, Post usw.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufslehre als Bauzeichner/in oder kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil)
  • Kaufmännisches Flair und Freude an vielfältigen Korrespondenzaufgaben
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (Word, Excel usw.)
  • Freude an einer vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabe
  • Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Armand Bosonnet, Leiter Verkehrswege, Telefon +41 52 267 53 94.
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